Informationen zur Belegung der EAE in Staffel

Von 14. August 2015Allgemein

In der abgelaufenen Woche kam es zu Gerüchten in der Bevölkerung, dass in der Staffeler Erstaufnahmeeinrichtung zukünftig bis zu 2000 Flüchtlinge untergebracht werden sollen.

Nachdem sich die Anfragen hierzu häuften, habe ich als Ortsvorsteher über den Bürgermeister der Stadt Limburg beim Regierungspräsidium Gießen um aktuelle Informationen zum Sachstand gebeten. Mir liegt die schriftliche Erklärung vom RP vor, dass in dem Camp wie geplant nicht mehr als 650 Personen untergebracht werden.

Ich danke an dieser Stelle ganz besonders den aufmerksamen Bürgern, welche sich in dieser Situation an mich gewandt haben. Sachliche Aufklärung ist bedeutend zielführender als das Streuen unbestätigter Gerüchte.

Einen Kommentar hinterlassen