Informationen zur Erstaufnahmeeinrichtung

Von 7. Dezember 2015Allgemein

Wie bereits in der Bürgerversammlung am 18. November vom RP Dr. Ullrich mitgeteilt worden ist, wird die Erstaufnahmeeinrichtung in Staffel über den Winter bestehen bleiben.

Dazu ist es notwendig, dass die aktuell vorhandenen Zelte durch wintersichere Leichtbauhallen ersetzt werden. Der Umbau soll bis Weihnachten abgeschlossen sein. Während der Umbauphase werden in der EAE bedeutend weniger Personen untergebracht sein. Aktuell liegt die Zahl bei etwa 400 Flüchtlingen. Der Umbau erfolgt nach aktueller Auskunft des RP für die gleiche Belegungszahl wie bisher, also 650 Personen maximal.

Der Umbau der von der Stadt Limburg betriebenen „Oase“ ist zwischenzeitlich schon erfolgt. Hier steht bereits eine Leichtbauhalle am Eingang des Camps. Für aktuelle Fragen rund um die Erstaufnahmeeinrichtung steht der Ortsvorsteher gerne zur Verfügung. Wir alle sind uns im Klaren darüber, dass die große Herausforderung der Flüchtlingswelle uns täglich vor neue Situationen stellt. Deshalb ist eine zeitnahe Information und gemeinsame Kommunikation ausgesprochen wichtig.

 

Einen Kommentar hinterlassen