Freiwillige Feuerwehr Staffel e.V.

Die Freiwillige Feuerwehr Staffel wurde im Jahre 1880 gegründet. Die neu gegründete Wehr hatte 32 Mitglieder.

Heute hat die FFW insgesamt 467 Mitglieder. Diese setzen sich wie folgt zusammen aus:

  • den Mitgliedern der Einsatzabteilung
  • den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr
  • den Mitgliedern der Alters- u. Ehrenabteilung
  • den fördernden Mitgliedern (Verein)

Die Einsatzabteilung, Jugendfeuerwehr und Alters- und Ehrenabteiliung finden Sie unter Öffentliche Einrichtungen

Verein Freiwillige Feuerwehr Staffel

Die fördernden Mitglieder (Verein) unterstützen die Arbeit der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und erwirtschaftete Einnahmen. Außerdem spielt der Verein eine wichtige Rolle im kulturellen Leben der Gemeinde. Einige Beispiele:

Planung u. Durchführung des Historischen Umzuges anlässlich der 800 – Jahrfeier, Mitarbeit bei der Planung u. Durchführung der Zeltkirmes 1993, 95, 96, 98 und 2000. Im Jahre 2002 veranstaltete die FF – Staffel die erste Hallenkirmes im Dorfgemeinschaftshaus. Höhepunkt jeden Jahres ist das Straßenfest, im Jahre 2006 zum 25. Mal. Ein absolutes Highlight war das 125jährige Jubiläum der FF – Staffel, gleichzeitig 25 Jahre Jugendfeuerwehr, im Jahre 2005. Diese beiden Jubiläen wurden 5 Tage gebührend in einem großen Festzelt neben dem Gemeinschaftshaus gefeiert.

Ansprechpartner:
Vorsitzender Stefan Wisser
Tel. 0 64 31 / 25897

E-Mail   stefan-wisser@t-online.de

Zur Website der Freiwilligen Feuerwehr Staffel